NOTARE am RATHAUSMARKT

Die NOTARE am RATHAUSMARKT verbinden langjährige Erfahrung und Tradition mit einer modernen, kundenfreundlichen und persönlichen Arbeitsweise.

Wir verstehen uns als Übersetzer Ihrer persönlichen Ziele und Vorhaben in prägnante, klare und vor allem auch für den juristischen Laien möglichst verständliche Urkunden. Außerdem unterstützen wir Sie mit einem Team engagierter MitarbeiterInnen bestmöglich bei der Abwicklung Ihrer Erklärungen und Verträge.

Gründung

Notare Dr. Langhein und Dr. Jeep

Das Notariat Rathausmarkt wurde im Frühjahr 2006 von Notar Dr. Gerd H. Langhein gegründet. Dieser hatte zuvor bereits lange Zeit im Notariat Ballindamm als einer von bis zu sieben Notaren amtiert, bis er am Rathausmarkt sein eigenes Notariat gründete, zunächst als Einzelnotar.

Bereits nach wenigen Monaten ist Notar Dr. Jens Jeep als erster Partner in die Sozietät eingetreten. Beide kannten sich über ihre langjährige Tätigkeit für den Deutschen Notarverein, Dr. Langhein als Vorstandsmitglied, Dr. Jeep als Geschäftsführer. Unter anderem waren beide auch gemeinsam als Mitglied eines europäischen Expertennetzwerkes für ein vereinheitlichtes Zivilrecht sowohl praxisnah als auch wissenschaftlich engagiert. Dr. Jeep hatte zuvor die Bucerius Law School in Hamburg mit aufgebaut, war als Rechtsanwalt für die Wirtschaftskanzlei GleissLutz tätig und hat als Assessor bei verschiedenen hamburgischen Notaren gearbeitet, zuletzt als Verwalter des Amtes des ausgeschiedenen Notars Dr. Frank Beckmann am Neuen Wall 41. Dessen Akten verwahrt Dr. Jeep noch heute. 

Erweiterungen

Notare Dr. Langhein, Dr. Jeep, Dr. Kochheim und Dr. Geßner

2007 stieß Frau Notarin Dr. Ursula Geßner nach zweifacher Elternzeit zum Notariat Rathausmarkt, nachdem sie zuvor im Notariat Mönckebergstraße amtiert hatte. 

Im Jahre 2010 wurde sodann Notar Dr. Martin L. Kochheim weiterer Partner im Notariat am Hamburger Rathausmarkt. Dieser war vor dem Eintritt in den Notarstand mehrere Jahre als Rechtsanwalt in Wirtschaftskanzleien tätig.

Veränderungen

Notare Dr. Jeep und Dr. Kochheim

Dr. Ursula Geßner wechselte 2014 aus familiären Gründen zurück in ihre bayerische Heimat und amtiert nunmehr als Notarin in Nürnberg. Ihre Akten in Hamburg verwahrt Dr. Martin L. Kochheim.

Nach einer zwar längeren, aber eigentlich doch überwunden geglaubten Krankheit verstarb sodann kurz vor Weihnachten 2015 überraschend unser Gründungspartner Dr. Gerd H. Langhein.

 

Dr. Jeep und Dr. Kochheim haben die Aufgaben im Notariat vorerst zu zweit wahrgenommen und zugleich alle Vorgänge von Dr. Langhein abgewickelt. Die Akten und Urkunden von Dr. Gerd H. Langhein verwahrt nunmehr ebenfalls Dr. Jens Jeep.

Die NOTARE am RATHAUSMARKT

Notare Dr. Jeep, Dr. Kochheim und Dr. Hupka

Im Oktober 2017 wurde Dr. Jan Hupka zum Notar ernannt und als weiterer Partner aufgenommen. Auch Dr. Hupka blickt auf eine langjährige Erfahrung als Rechtsanwalt im Gesellschaftsrecht zurück, in seinem Fall bei der Wirtschaftskanzlei Hengeler Mueller.

Seit dem Jahr 2019 "firmieren" wir nicht mehr unter dem Namen "Notariat Rathausmarkt", sondern als  NOTARE am RATHAUSMARKT.

NOTARE am RATHAUSMARKT

Dr. Jeep, Dr. Kochheim, Dr. Hupka

Mönckebergstraße 22, 20095 Hamburg

notare@rathausmarkt.de

040 - 30 37 38 60

Mo - Do 8:30 -18:00 Uhr

Fr 8:30 -17:00 Uhr u.n.V.

Juristische Präzision und Verständlichkeit für Nichtjuristen schließen sich häufig aus. Ziel unserer Informationen im Internet ist die bestmögliche Lesbarkeit für unsere Mandanten. Diese Angaben ersetzen keine individuelle rechtliche Beratung durch den Notar oder einen Rechtsanwalt. Eine Haftung für den Inhalt wird nicht übernommen.

(c) Dr. Jeep, Dr. Kochheim, Dr. Hupka (2019)

Datenschutz │ Impressum